Wissenschaft

ZFKF

Ich bin freie Mitarbeiterin für Recht und qualitative Sozialforschung der Zentrum für Kulturforschung GmbH in Berlin (ZfKf).

Zuletzt war ich an der Studie „Eiszeit? Studie zum Musikleben vor und in der Corona-Zeit“ des Deutschen Musikrates beteiligt.

Die Studie fand allgemeine Beachtung:

DMR – Pressespiegel

Weitere Projekte sind in Planung.

FTG KIEL

Außerdem agiere ich als Beiratsmitglied der Ferdinand-Tönnies-Gesellschaft e.V. zu Kiel und bin im Rahmen meiner Lektoratstätigkeit an einzelnen Bänden der Ferdinand-Tönnies-Gesamtausgabe (TG) beteiligt.

Mein hieraus resultierender, 2018 in Kiel gehaltener Vortrag „Index für einen Fremden – Briefe an Ferdinand“ wurde 2021 im Rahmen des soziopolis Dossiers „Der unbekannte Klassiker. Zu Werk, Wirkung und Wiederentdeckung von Ferdinand Tönnies“ zunächst online veröffentlicht, eine Printausgabe erscheint vorauss. im Jahre 2022.